Ein Steckbrief von…

... Thomas Brandhofer aus Wien, der für zwei Semester über das Erasmus-Programm an der Freiburger Theologischen Fakultät studiert. Für den Blog hat er als bemerkenswerte Person der Fakultät zehn Fragen beantwortet.

  1. Wenn meine Oma fragt, was ich eigentlich so mache, dann sage ich: Ich studiere Religion. Das, was man in der Schule hat, aber ich werde später einmal kein Lehrer.
  2. Mein Lieblingsfach – neben der Theologie – ist Philosophie. Würde ich gerne noch studieren, auch wenn ich eigentlich sehr oft ganz wenig davon verstehe.
  3. An der Uni bringt es mir nichts, aber ich bin richtig gut im Klavierspielen. Naja vielleicht nicht richtig gut, aber passabel.
  4. Ein besonderer Ort in Freiburg ist für mich das Münster. Ich bin jedes Mal beeindruckt von der immensen Größe und der damaligen menschlichen Handwerkskunst.
  5. Momentan treibt mich die Frage um, wo ich mich in Zukunft sehen werde.
  6. Mein Tag beginnt meistens, nachdem mein Wecker mindestens fünfmal geläutet hat.
  7. Wenn ich einen Tag frei habe, möchte ich meine Ruhe haben und die Dinge tun, die mir Spaß machen.
  8. Eine Frage, auf die ich immer weniger Antworten habe, ist warum meine Schwägerin Esoterik so super findet.
  9. Wenn ich eine historische Persönlichkeit auf ein Glas Wein treffen könnte, dann wäre das eindeutig Jesus. Ich hätte ziemlich viele Fragen an ihn.
  10. Ich habe in letzter Zeit vom Leben gelernt, dass man viel lockerer mit Problemen und Konflikten umgehen sollte.

Thomas Brandhofer

Neugierig geworden?
Lesen Sie weitere Texte der Autorin / des Autors:

Diskutieren Sie mit uns!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.